Ferienangeln 2022

Am 20.08.2022 fand nach langer Pause wieder ein Ferienangeln statt. Insgesamt 16 Teilnehmer konnten bei schönstem Wetter die Angel auswerfen und Spaß haben. Jeder hat etwas gefangen und einen tollen Nachmittag am Wasser verbracht. Fortsetzung folgt...

Ferienangeln 2019

Am 03.August startete das Ferienangeln mit leider nur 10 Teilnehmern. Trotzdem war es ein toller Tag mit Fängen für jedermann und wieder einmal ein Zeichen dafür, das Angeln eine schöne Sache ist. 

Ferienangeln 2014

Das diesjährige Ferienangeln war wieder einmal ein toller Erfolg. Über 30 Kinder stellten bei schönem Wetter den Fischen nach und konnten zahlreiche Eindrücke zum Hobby Angeln mit nach Hause nehmen. Und denkt dran: nach dem Angeln ist vor dem Angeln.

Ferienangeln 2013

Das Ferienangeln stand unter einem guten Stern. Zahlreiche Kinder sind der Einladung gefolgt und hatten am Nachmittag des 3.August bei schönstem Wetter auch beste Fangerfolge. Der größte Fisch des Tages war ein Schuppenkarpfen von 2,5 kg.

Nach zweistündigem Angeln wurde sich an der Wurstbude gestärkt und jedes Kind erhielt vom Vereinsvorsitzenden eine Urkunde. Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer. (weitere Fotos in der Galerie)

Ferienangeln 2011

Am 23.07.2011 fand das Ferienangeln an der Hude bei Ober Ochtenhausen statt.

47 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren konnten ihr ganzes Können unter Beweis stellen, da starker Wind und gelegentlicher Regen das Angeln ziemlich erschwerte. Trotzdem konnten  mehrere schöne Fische gekeschert werden.

Unsere fachkundigen Vereinsmitglieder vermittelten den Kindern in der Theorie die Grundlagen in Fisch-und Gerätekunde sowie dem Zielwerfen auf eine Castingmatte.

Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde sowie Jochen´s Angelhütte sponsorten die Veranstaltung, so dass jedes Kind am Ende schöne Preise in Empfang nehmen konnte.Der Fischereiverein Selsingen war rundum zufrieden mit dem Verlauf des Ferienangelns und die glücklichen Kinder geben ihnen Recht.

Das Ferienangeln ist und bleibt ein fester Bestandteil im Terminkalender des Vereines.



Druckversion | Sitemap
© Fischereiverein Selsingen e.V. von 1951