Ferienangeln 2014

Das diesjährige Ferienangeln war wieder enmal ein toller Erfolg. Über 30 Kinder stellten bei schönem Wetter den Fischen nach und konnten zahlreiche Eindrücke zum Hobby Angeln mit nach Hause nehmen. Das nächste Angeln ist bereits für 2015 fest eingeplant.

Ferienangeln 2013

Das Ferienangeln stand unter einem guten Stern. Zahlreiche Kinder sind der Einladung gefolgt und hatten am Nachmittag des 3.August bei schönstem Wetter auch beste Fangerfolge. Der größte Fisch des Tages war ein Schuppenkarpfen von 2,5 kg.

Nach zweistündigem Angeln wurde sich an der Wurstbude gestärkt und jedes Kind erhielt vom Vereinsvorsitzenden eine Urkunde. Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer. (weitere Fotos in der Galerie)

Ferienangeln 2011

Am 23.07.2011 fand das Ferienangeln an der Hude bei Ober Ochtenhausen statt.

47 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren konnten ihr ganzes Können unter Beweis stellen, da starker Wind und gelegentlicher Regen das Angeln ziemlich erschwerte. Trotzdem konnten  mehrere schöne Fische gekeschert werden.

Unsere fachkundigen Vereinsmitglieder vermittelten den Kindern in der Theorie die Grundlagen in Fisch-und Gerätekunde sowie dem Zielwerfen auf eine Castingmatte.

Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde sowie Jochen´s Angelhütte sponsorten die Veranstaltung, so dass jedes Kind am Ende schöne Preise in Empfang nehmen konnte.Der Fischereiverein Selsingen war rundum zufrieden mit dem Verlauf des Ferienangelns und die glücklichen Kinder geben ihnen Recht.

Das Ferienangeln ist und bleibt ein fester Bestandteil im Terminkalender des Vereines.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fischereiverein Selsingen e.V. von 1951