Fischerfest 2023

Schönstes Wetter, wenig Wasser, leider zu wenige Gäste, das Fischerfest 2023 brachte trotzdem einen neuen König hervor. Axel Heinke, seines Zeichens erster Vorsitzender des Vereins kämpft seit Jahren um den Titel, dieses Jahr sollte es dann endlich klappen.

Bei leckerer Wurst und Nackensteak mit feinstem Krausalat, vom besten Grillmeister der Welt,  konnte der Nachmittag einige Gäste überzeugen und wurde ein schönes Fest.

Wir freuen uns auf 2024 und danken allen Helfern.

Fischerfest 2022

Das Fischerfest 2022 startete voller Erwartungen nach den letzten 2 Jahren Coronapause. Leider haben nur wenige Mitglieder und Gäste den Weg zur Hude gefunden, obwohl es bei schönstem Sonnenschein sicher Spaß gemacht hätte, paar nette Stunden am Wasser zu verbringen.

Nichts desto trotz wurden es auch mit weniger Gästen als sonst schöne Stunden, die am Ende auch einen Fischerkönig hervorbrachten. Jochen der I. wollte es nach 2017 erneut wissen und stellte sich der Herausforderung und zum Schluß alle anderen Königsangler in den Schatten. Herzlichen Glückwunsch :-)

Bei Bier und Wurst wurde der eine oder andere Fisch im Laufe des Abends auch größer und es war eine schöne Feier.

Vielen Dank an das Aufbauteam/Orgateam, die es wieder möglich gemacht haben.

Petri Heil

Fischerfest 2021-Absage wegen Corona

Fischerfest 2020-Absage wegen Corona

Fischerfest 2019

Das Fischerfest 2019 war bei schönstem Sommerwettter und strahlend blauen Himmel eine wunderbare Veranstaltung. Wir konnten zahlreiche alteingesessene Mitglieder und auch neue Mtglieder begrüßen. Es wurden schöne Fische gefangen und am Ende konnte sich Tobias Steffens als neuer Fischerkönig durchsetzen. An seiner Seite wurde Beata Horstschäfer zur Königin gekrönt. Als Ritter stehen dem König Olaf de Haan und Julian Burfeind zur Seite, die Königin wird von Sonja de Haan und Andrea Demmer begleitet.

Lecker Wurst, Fleisch und Bier fanden reißenden Absatz und die Veranstaltung war wie immer ein gern gesehenes Fest. Danke an alle Beteiligten und die Organisatoren.

Fischerfest 2018

Ein stürmisches Fischerfest liegt hinter uns, das Wetter hatte uns fest im Griff (aber war ja auch Hurricane-Wochenende :-).

Trotzdem fanden sich auch dieses Jahr einige Angler, um die Königswürde zu erzielen. Das gelang T.Bäuerle, seine Königin wurde G.Viebrock. Als Ritter stehen dm König D.Viebrock und J. Winsemann zur Seite. Die Königin begleiten S.Budde und M. Niehoff. Wurst und Fleisch vom Grill sowie das eine oder andere Bier rundeten die Veranstaltung ab.

Fischerfest 2017

Das diesjährige Fischerfest war leider nicht so stark besucht wie die letzten Jahre. Nichts desto trotz konnte bei "schönstem" Regenwetter ein neuer König und eine neue Königin gekrönt werden. An die Seite von Jochen dem I. und Königin Karin gesellen sich dieses Jahr als 1.Ritter Thomas Bäuerle und als 2. Ritter Dieter Viebrock. Begleiterin der Königin wurde Daniela Henne. Für ein komplettes Königshaus fehlte die 2. Begleiterin. Gegrilltes Fleisch und Wurst und ein leckeres Königsbier wurde im Anschluss verzehrt und der Abend konnte mit guter Stimmung zuende gebracht werden. Petri Heil und danke an alle Organisatoren und Beteiligten.

Fischerfest 2016

Unser Fischerfest fand dieses Jahr zum 65.Mal mit dem 18.06.erstmalig an einem Samstag statt. Gäste und Angler trafen sich um 14.00 Uhr an der Hude um kurz darauf mit dem Königsangeln zu beginnen. Nach der Auswertung konnte unser 1.Vorsitzender ein komplettes Königshaus präsentieren, an deren Spitze ab sofort Klaus Viebrock der I. und als Königin Sonja de Haan die I. das kommende Fischerjahr regieren werden. Als Begleiterinnen werden Daniela Henne und Diana Hopp, sowie die Ritter Axel Heinke und Thomas Bäuerle das Regentenpaar unterstützen. Starkregen, Bier und Wurst rundeten die Veranstaltung ab. Petri Heil und Dank an alle Beteiligten.

Fischerfest 2015

Das 64. Fischerfest war wie immer ein gelungenes Fest mit schönem Wetter, tollem Essen, zahlreichen Gästen und zu guter letzt einem kompletten Königshaus.

Als König konnte sich Olaf de Haan an die Spitze angeln, seine Königin Heike Peters wird ihm im kommenden Jahr als Regentin tatkräftig unter die Arme greifen.

Als Begleiterinnen vervollständigen Jessica Horstschäfer, Anita Müller sowie die Ritter Axel Heinke und Thomas Bäuerle das Königshaus. Vielen Dank an das Organisationsteam, welches eine prima Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Fischerfest 2014

Das Fischerfest 2014 war wieder ein toller Erfolg, Königshaus komplett, Wetter gut.

Für einen Augenblick war nicht klar, wer denn jetzt neuer König wird, bis in letzter Minute ein großer Brassen gelandet werden konnte und unser Mitglied Björn Michaelis den "Sack" zumachte. Die Königin war zu diesem Zeitpunkt bereits sicher. Im Anschluß an die Krönung wurde noch ausgelassen gefeiert. Vielen Dank an alle Beteiligten und nach dem Fest ist vor dem Fest.

Bitte nicht am Datum in den Fotos stören, der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen, es war der 22.06.2014. Danke

Fischerfest 2013

Fischerfest 2013 (ohne Königspaar)

Das 62.Fischerfest 2013 musste leider ohne Königspaar beendet werden, da ein zu hoher Wasserstand des Gewässers ein Angeln unmöglich machte.

Fischerfest 2012

Königshaus 2012 v.l. Thomas Bäuerle, Sabrina Burfeind, Königin Sylvia Michaelis die 1., König Oliver Michaelis der 1., Lisa de Haan, Jochen Viebrock
Fischerfest 2012: Erfolgreiche Jungangler mit den Sportwarten Olaf de Haan und Jürgen Hopp.

Fischerfest 2011

Königshaus 2011

Das Fischerfest 2011 stand unter einem besonderen Stern. Der Verein feierte 60 jähriges Jubiläum. Trotz widriger Wetterverhältnisse konnten einige schöne Fische gelandet werden und das anschließende gemütliche Beisammensein bildete den krönenden Abschluß unserer Feierlichkeiten.